“Out of Ammo”, das bereits für HTC Vive und Oculus Rift erhältlich ist, wird im nächsten Jahr ebenfalls für PlayStation VR erscheinen, wie die Zen Studios bekannt gegeben haben. Das PC-Original wurde von RocketWerkz veröffentlicht, dem Unternehmen des “Day Z”-Erfinders Dean Hall.
“Out of Ammo” ist ein Tower-Defense-Spiel mit einem grossen strategischen Anteil und First-Person-Shooter-Elementen. In dem Titel muss man eine Basis errichten, Truppen positionieren, ihnen Befehle erteilen sowie die Wellen von Feinden aufhalten. Dabei kann man direkt in die Haut der Soldaten schlüpfen und sie selbst kontrollieren. Auch eine grosse Vielfalt an Einheiten-Typen und Waffen soll überzeugen. In anderen Modi wird sogar auf den Basisbau und die Strategie verzichtet. Man ist dann alleine als Soldat unterwegs, was Abwechslung verspricht.
Akos Gyorkei, Community-Manager der Zen Studios, sagte: “Seid der Stratege oder der Soldat! Diese PlayStation VR-Erfahrung wird euch alles abverlangen, während ihr ums Überleben kämpft. Verteidigt eure Basis, überlebt, schiesst, begebt euch in Deckung und – natürlich – ladet nach, damit ihr nicht … Out of Ammo seid!”
Quelle: Offizieller PlayStation Blog