Sony Interactive Entertainment hat auf der Paris Games Week 2017 den Action-Thriller “Blood & Truth” angekündigt, der sich beim internen London Studio in der Entwicklung befindet und für PlayStation VR erscheinen wird.
“Blood & Truth” findet in der kriminellen Unterwelt des modernen London statt und der erste Trailer liefert bereits sehr vielversprechende Eindrücke. Da fühlt man sich an “London Heist” aus der VR-Spielesammlung “PlayStation VR Worlds” erinnert. Das ist kein Wunder, denn daraus zogen die Entwickler ihre Inspiration. “Die Leute liebten es und reagierten wirklich positiv auf die Dinge, die das Spiel möglich machte, angefangen bei der Art wie man mit Objekten interagieren konnte, über das Gefühl das es den Gamer beim Spielen vermittelte,” so Stuart Whyte, Director of VR Product Development bei den London Studios.
Er ergänzt zum neuen Spiel: “Die Möglichkeiten von PSVR haben es uns erlaubt, euch direkt in die Schuhe eines Actionhelden zu stecken, in einer Art, wie ihr sie bis jetzt noch nicht erlebt habt. Von dem Moment an, an dem ihr euch das Headset überstreift, werdet ihr zu Ryan Marks, einem Elitesoldaten der Special Forces, der sich auf einer gefährlichen Mission befindet, um seine Familie vor einem rücksichtslosen kriminellen Overlord zu retten. In der Rolle von Ryan werdet ihr euren Feinden gegenübertreten, Geheimnisse aufdecken und den Rausch der Jagd erleben.” Gespielt wird mit den Move-Controllern, was besonders realistisch wirken soll.
Quelle: Offizieller PlayStation Blog