Die Agentur Takondi AG aus Zürich durfte für Motorex zum 100 Jahre Jubiläum des Schweizer Traditionsbetriebs einen interaktiven Betriebsrundgang mit Augmented Reality umsetzen.
Wie macht man einen Betriebsrundgang des grössten, unabhängigen Frischoel-Veredelungsunternehmen der Schweiz spannend? Diese Frage stellten sich die Verantwortlichen beim 100 jährigen Jubiläum von Motorex. Zusammen mit der Zürcher Agentur Takondi AG kamen sie zum Schluss, dass eine Augmented Reality App genau das Richtig ist.
Takondi AG stellte Motorex nicht nur das Augmented Reality Content Management System TARTT inklusive der frei verfügbaren TARTT App zur Verfügung, sondern begleitete das Projekt des interaktiven Betriebsrundgangs von A bis Z.
Die bis zu 2 x 3 Meter grossen Interaktionsflächen waren dann am Jubiläumsevent vom 24. Juni 2017 an verschiedenen Stationen im beeindruckenden Betrieb von Motorex platziert. Eine grosse Anzahl an Besuchern machte vom interaktiven Betriebsrundgang gebrauch und liess sich von den Animationsvideos oder den E-Learning-Inhalten überraschen.
Im Video-Beitrag sieht man mehr dazu:
Motorex plant auf Grund des grossen Interesses die Weiternutzung der produzierten Inhalte für Messen und zukünftige Events.