Gewinner der VR Jam Awards bekannt

MSI hat jetzt die Gewinner der sogenannten VR Jam Awards bekannt gegeben. Die MSI VR Jam Awards sind ein internationaler Wettbewerb für VR-Gaming-Entwickler. MSI sponsert die Veranstaltung zusammen mit Intel, Unity, UploadVR, WEARVR sowie dem Institute for Information Industry . Vom 16. bis zum 23. Dezember 2016 hatten die Bewerber Zeit, sich um den Preis-Pool von insgesamt 80.000 US-Dollar zu bewerben. Über 600 VR-Projekte aus insgesamt 72 Ländern wurden eingereicht und bewertet. Nun stehen die Gewinner fest, wobei die offizielle Award-Verleihung erst am 24. Januar 2017 in Taipeh stattfinden wird.

Der mit 30.000 US-Dollar dotierte erste Platz ging an das interaktive Rhythmus-Spiel “Block Rocking Beats” des niederländischen Entwicklers Sander Sneek.  Den zweiten Platz schnappte sich das VR-Adventure “Mass Exodus”, ein Projekt von Dan Knight und Ben Barton aus England. Den Zweitplatzierten winken 25.000 US-Dollar. Der dritte Rang ging an das VR-Projekt für Eisenbahnfreunde “Derail Valley” der beiden Serben Slobodan Stevic und Nenad Ognjanovic, die sich über 15.000 US-Dollar freuen können. Bei der Community kam hingegen das interaktive Laserschwert-Kampfspiel “Project Ghost” am besten an. Zusätzlich zum Geld bekommen die Entwickler noch allerlei tolle Hardware und teilweise eine Jahreslizenz der Entwickler-Plattform “Unity Plus”.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Mehr lesen

Mit VR abtauchen

Als Immersion wird der Effekt des vollständigen Eintauchens in virtuelle Welten und Realitäten bezeichnet. Wie bezeichnen wir das nun, wenn…
DE