Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Hotel R’n’R: Hotelzimmer-Demolier-Simulator für VR

Welcher Rock-Musiker hat dies wohl noch nie getan? Krawallmachen auf höchstem Niveau und zwar im eigenen Hotelzimmer. Im Virtual Reality Titel Hotel R’n’R von Wolf & Wood dürfen Juni 2019 per Steams Early-Access neben Stars auch alle anderen ihre geheimen Träume ausleben.

Beim VR Game Hotel R’n’R von Wolf & Wood ist jedes Hotel ein einzigartiger Spielplatz. Die Spieler befinden sich in der Rolle von gescheiterten Musik-Stars, schliessen einen Pakt mit dem Teufel: Um musikalisches Talent zu erhalten sowie reich und berühmt zu werden, können sie nämlich mit sämtlichen Einrichtungen und Gegenständen in den Zimmern interagieren und müssen sie letztendlich zerstören.

Doch eine effektive Zerstörungstour muss gut geplant sein. So erhalten die Spieler vor jedem neuen Level genug Vorbereitungszeit, um einen richtigen Plan zu entwickeln. Denn wenn man von den zuständigen Mitarbeitern des Hotels erwischt wird, heißt es Game Over. So patrouillieren stetig Manager und Reinigungskräfte durch die Gänge, die bei zu viel Krach hellhörig werden. Ausserdem müssen die Spieler auf ihre virtuellen Körper aufpassen, denn dieser nimmt durch die rohe Gewalt stetig Schaden.

Die unterschiedlichen Räume unterscheiden sich in der Aufmachung komplett und bieten jede Menge neue Möglichkeiten zum Interagieren und Vernichten. Insgesamt fünf verschiedene Hotels stehen zur Verfügung.

Es wird heiss: Minispiele im Fegefeuer

Für einen erfolgreichen Abschluss winken Punkte auf dem Niedertrachtskonto sowie neue Scheine in Geldbeutel. Diese können die Spieler für neue obskure Waffen eintauschen – wieso zum Beispiel nicht mal mit einem Fisch alles kurz und klein hauen? – und dadurch noch mehr Verheerung anrichten. Für zwischendurch warten zudem Minispiele im Fegefeuer sowie diverse Individualisierungsoptionen zum Anpassen des eigenen Charakters. Auch Entdecker kommen auf ihre Kosten, denn es sollen zahlreiche Geheimnisse und versteckte Inhalte zum Explorieren auf die Spieler warten.

Klingt abgefahren und sieht im Trailer auch so aus:

Hotel R’n’R soll im Juni 2019 im Early Access für Oculus Rift und HTC Vive auf Steam erscheinen.

Quelle: 4players / VRNerds / Youtube

Schreibe einen Kommentar