Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Limbic Chairs – luden während den VRDAYS zum sitzen ein

Unter den Ausstellern an den VRDAYS war auch Dr. med. Patrik Künzler, Erfinder des Limbic Chairs. Sein  Startup Inno-Motion verspricht gerades Sitzen, ohne Kraftaufwand. Dabei soll man flexibel und entspannt bleiben können. Der innovative Stuhl mit den dazu passenden VR Anwendungen nutzt die Erkenntnisse aus der Hirnforschung. Wir wollten von ihm wissen, wie er die VRDAYS und die Besucher wahrgenommen hat.

Wir haben den Limbic Chair kurz unter die Lupe genommen und mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, mit dem Stuhl die VR Games zu steuern. Das relaxte Sitzen hingegen, fiel ganz leicht. Während den ganzen VRDAYS war der Stand von Gross und Klein Non-Stop gut besucht.

Wie waren die VRDays für euch?

Sehr gut. Es gab viel professionelles Publikum.

Was war der Nutzen für euch als Firma oder aber auch persönlich? 

Persönlich fand ich es eher stressig, da wir am Laufband sehr viele Demos hatten.  Als Firma ist natürlich die PR toll, und davon vor allem die drei Youtuber.

Über welche Besucher habt ihr euch am meisten gefreut? 

Über die Profis, Künstler, Akademiker, alle die VR professionell verwenden wollen.

Wie haben die Besucher auf Eure Attraktion reagiert?

Sehr gut! Und dies von Kindern bis älteren Besuchern. Alle hatten viel Spass und waren von unseren Stühlen und Anwendungen begeistert.

Wart ihr auch bei anderen Attraktionen zu Besuch und wenn ja, was hat euch besonders gefallen? 

Ich war noch ganz kurz bei ICAROS während des Abbaus ganz am Schluss. Ansonsten blieb uns leider kaum Zeit, etwas anderes genauer anzusehen.

Würdet ihr etwas anders machen? 

Wir werden in Zukunft unseren Stand mit Kordelständern abschirmen. So können wir den Besucherstrom besser kontrollieren.

Was hat euch besonders überrascht? 

Die Anzahl Profis, die sich für VR interessieren und an die VRDAYS gekommen sind.

Wem würdet ihr die VRDAYS empfehlen? 

Profis und Leuten, die sich für Neues und innovative Technologien begeistern.

Bitte vervollständige den Satz: An den VRDAYS 2019 werden GENIAL! und vor allem viel grösser.

Schreibe einen Kommentar