Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Dark Eclipse: Das erste MOBA für PSVR

Der Entwickler Sunsoft wird am 25. September 2018 das erste MOBA für PlayStation VR veröffentlichen. Dabei handelt es sich um den Free-to-Play-Titel „Dark Eclipse“. Im Trailer werden einige Gameplay-Impressionen geboten.

Shohei Sakakibara, Producer bei Sunsoft, beschreibt sein Spiel folgendermassen: „Dark Eclipse ist ein VR-MOBA und nutzt alle Vorteile der VR-Technologie, um euch ein wahrlich immersives Spielerlebnis zu bieten. Ihr beginnt den Kampf gegen eure Gegner, indem ihr drei einzigartige Anführer aus einer Riege von Helden und Dominatoren auswählt, welche die dunkle Fantasywelt des Spiels namens Oldus bewohnen. Den Sieg erringt ihr, indem ihr die gegnerischen Türme zerstört, während ihr ihre Anführer besiegt und auf dem Schlachtfeld an Boden gewinnt.“

„Dark Eclipse“ ist komplett auf Online-Kämpfe ausgelegt, in denen man über das PlayStation Network gegen Spieler aus aller Welt antreten darf. Grundsätzlich ist „Dark Eclipse“ nicht viel anders als die typischen MOBAs, aber die VR-Ansicht soll vorteilhaft sein. „Durch die Rundumsicht sehen sie [die Spieler], wie sich die Schlacht um sie herum entfaltet und müssen sich nicht auf eine komplexe Minimap verlassen,“ sagt Shohei Sakakibara. Nach dem Release wird das Spiel mit regelmässigen und kostenlosen Updates erweitert.

Quelle: Offizieller PlayStation Blog

 

Schreibe einen Kommentar