Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Mit SculptrVR richtige 3D-Objekte erstellen

Mit „SculptrVR“ wurde jetzt eine neue Software für PlayStation VR vorgestellt, mit der sich 3D-Objekte ganz einfach erschaffen und manipulieren lassen. Wer also etwas kreativ werden will, für den ist der neue VR-Titel wahrscheinlich genau richtig.

Laut Nathan Rowe, dem Gründer von „SculptrVR“, kann an den 3D-Objekten in Echtzeit und ohne Verzögerungen gearbeitet werden. Der Launch-Trailer zeigt, wie das funktioniert. Neben PlayStation VR werden dafür die beiden PS Move-Controller verwendet. Der Release wird übrigens schon am 19. Juni 2018 über den PlayStation Store erfolgen.

Nathan Rowe erklärt, dass der Fokus der Software darauf liegt, den Benutzern die Möglichkeit zu geben, „wahnsinnig detaillierte Skulpturen zu erstellen, zu schnitzen und zu teilen“. Er kündigte ausserdem an, dass das Programm einen bis zu 10.000-fachen Zoom für präziseres Erstellen und Modellieren bieten wird.  Es soll sogar nur 5-10 Minuten dauern, um sich an die in „SculptrVR“ verfügbaren Werkzeuge zu gewöhnen.

Quelle: Offizieller PlayStation Blog

Schreibe einen Kommentar