Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

SEGA Mega Drive Classics in VR

Für die „SEGA Mega Drive Classics Collection“ auf Steam wurde überraschend ein kostenloses VR-Update veröffentlicht, das ein ziemlich cooles Feature für die Fans der Retro-Spiele einfügt. Das dürfte einige Gamer zurück in ihre Kindheit versetzen.

Über das VR-Update auf Steam werden die Spiele zwar nicht direkt in die virtuelle Realität verfrachtet, das wäre bei den Klassikern wahrscheinlich nicht besonders angebracht, aber mit der VR-Brille sitzt man in einem Kinderzimmer, in dem man sich frei umschauen kann. Auf dem kleinen 4:3-Röhrenfernseher dürfen dann die verschiedenen Klassiker gespielt werden, wie damals in den 90er Jahren.

Das ist eine nette Idee, die man mindestens ein Mal ausprobieren sollt, zumindest wenn man Steam VR nutzen kann. Das Video zeigt die passenden Eindrücke. Über die „SEGA Mega Drive Classics“ können Spiele wie „Golden Axe“, „Ecco the Dolphin“, „Shining Force“, „Streets of Rage“, „Virtua Fighter 2“ und viele mehr erlebt werden.

Quelle: UploadVR

Schreibe einen Kommentar