Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Survival-Spiel The Forest bekommt VR-Update

Das Open-World-Survial-Horrorspiel „The Forest“ war für lange Zeit im Steam-Early-Access und ist zuletzt regulär als Version 1.0 für den PC erschienen. Gleichzeitig hat der Entwickler Endnight Games bekannt gegeben, dass ein kostenloses VR-Update erscheinen wird.

Dieses kostenlose VR-Update für „The Forest“ wird ab dem 22. Mai 2018 zum Download zur Verfügung stehen, wobei nicht verraten wurde, welche VR-Headsets unterstützt werden. Die Entwickler haben früher jedoch schon Oculus Rift erwähnt. In der VR-Version von „The Forest“ wird das HUD auf die Smartwatch verlegt, während ein 3D-Inventar und die Bewegungs-Steuerung integriert werden.

„Wir denken, dass es das spassigste VR-Spiel ist, das wir je gespielt haben und wir können es kaum erwarten, es mit allen zu teilen,“ so die Entwickler. In „The Forest“ ist man ein Überlebender eines Flugzeugabsturzes. In einem mysteriösen Wald muss man sich gegen brutale und hungrige Mutanten wehren. Das Motto: „Baue, erforsche und überlebe in diesem schrecklichen First-Person-Survival-Horror-Simulator.“

Quelle: VR-World

Schreibe einen Kommentar