Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

TrainerVR: Virtuelle Modelleisenbahnen bauen

Wer sich schon immer gerne mit Modelleisenbahnen beschäftigt hat, darf das jetzt auch in der virtuellen Realität tun, da auf Steam „TrainerVR“ für Oculus Rift und HTC Vive erhältlich ist.

Die Beschreibung des Titels hört sich durchaus vielversprechend an: „TrainerVR ist ein einzigartiges und physik-basiertes VR-Zugbauspiel. In TrainerVR können sie von einfachen Gleisen bis hin zu einem ausgeklügelten Schienennetz alles bauen, genau wie beim Holzspielzeug. Aber es geht noch darüber hinaus. Wenn sie es gemocht haben, etwas mit blossen Händen zu bauen, werden sie das Gleiche in unserer grenzenlosen VR-Welt erleben.“

Freunde des klassischen Modellbaus werden also ins virtuelle Kinderzimmer versetzt, was auch im Trailer beobachtet werden kann. Strecken werden individuell gestaltet und mit unterschiedlichen Umgebungsdetails geschmückt. Und sobald die Mini-Welt fertiggestellt wurde, kann man beliebig viele Züge auf den Schienen fahren lassen. Die Physik-Engine soll jedenfalls realistische Ergebnisse liefern.

Quelle: Road to VR

Schreibe einen Kommentar