Shaman: Spirithunter für Oculus Rift angekündigt

Das Studio Playsnak und Oculus haben das VR-Abenteuer “Shaman: Spirithunter” angekündigt, das im Jahr 2018 exklusiv für Oculus Rift erscheinen wird. Ehemalige Crytek-Veteranen, die schon an “The Climb” und “Robinson: The Journey” beteiligt waren, arbeiten daran.

In “Shaman: Spirithunter” übernimmt man die Rolle eines angehenden Schamanen, dessen Stamm vernichtet wird, als der Winter das Land in seinen eisigen Griff nimmt. Unterwegs entdeckt man die grösste Gabe des Schamanen, seine Fähigkeit, das Aussehen zu wandeln und die Gestalt wilder Tiere anzunehmen, von denen jedes andere Möglichkeiten bietet, in dieser Welt zu überleben. Je grösser die Schamanenkräfte werden, in desto mehr Wesen kann sich der Protagonist verwandeln.

Das Spiel führt zudem ein Kamerasystem ein, das eine neue Perspektive in der virtuellen Realität ermöglichen soll. Dazu die Entwickler: “Man folgt seinen Gegnern in der Verfolgerperspektive, erledigt in der klassischen Ego-Perspektive böse Geister mit Pfeil und Bogen und erforscht die Umgebung aus einem steilen Winkel in der Fortbewegungsperspektive.” Ein erster Trailer liefert Impressionen.

Martin L‘Heureux, der Game Director von “Shaman: Spirithunter”, beschreibt das Spiel so: “Wir hatten uns vorgenommen, ein Spiel zu schaffen, das eine fesselnde Handlung mit innovativen Ideen verknüpft. VR ermöglicht es uns, viel unbekanntes Terrain zu erforschen, und bei Shaman: Spirithunter wird nicht nur das Entwicklungs-Knowhow des Teams deutlich, sondern auch unser Bestreben, die Spieler an Orte zu bringen, die sie noch nie zuvor gesehen haben.”

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE