Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Coldplay live in VR erleben

Musikfans mit Samsung Gear VR dürfen sich freuen, denn Samsung wird ein US-Konzert von Coldplay live, kostenlos und in 360 Grad über den eigenen Samsung VR-Service übertragen. Das geschieht am 18. August 2017 um 3:30 Uhr unserer Zeit. Man muss also schon ein Frühaufsteher sein.

Das Konzert findet im Football-Stadion „Soldier Field“ in Chicago statt. Dort passen 90.000 Konzertbesucher rein. Für die Virtual-Reality-User werden die besten Plätze versprochen, damit sie Coldplay, die Pyrotechnik sowie die Lasershow hautnah miterleben können. Die benötigte App „Samsung VR“ kann kostenlos geladen werden.

Ein kurzes YouTube-Video gibt einen Vorgeschmack auf die VR-Live-Experience. Wer es also noch nie geschafft hat, Coldplay live zu erleben, bekommt eine Alternative zu einem echten Konzertbesuch geboten, der natürlich nicht zu 100 Prozent ersetzt werden kann, aber das ist immerhin ein Anfang.

Quelle: VRODO

Schreibe einen Kommentar