Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Ein Teppich, der lebt aus der Schweiz

Am VR Forum haben wir auch bei Adventures-Lab herein geschaut. Die Schweizer Firma aus Sierre hat sich auf Augmented Reality fokussiert und bringt vor allem für Kids zwischen 6 und 12 Jahren etwas Spannendes raus. Die Adventures-Mat ist ein Teppich von 95 x 95 cm. Er kann zwar (noch) nicht fliegen, aber er kann mit der dazugehörigen kostenlosen App zum Leben erweckt werden. Halten die Kinder die Kamera des Smartphones oder des Tablets über den Teppich, so können sie mit der AR App einerseits ihr Wissen erweitern, bei einem Quiz ihr Wissen testen und andererseits auch kurze Spiele spielen. So macht Lernen Spass!
Adventures-Lab hat sich vorgenommen jedes Jahr mindestens zwei weitere Teppiche heraus zu bringen – mit unterschiedlichen Themen. Der erste befasst sich mit dem menschlichen Körper und dem Thema Spital.
Der kurze Clip zeigt – in Französisch – mehr über den ausgeklügelten Teppich.

Die App gibt es in Deutsch, Französisch und Englisch.

Quelle Bilder: Adventure-Lab

Schreibe einen Kommentar