Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Top 10 Einsatzmöglichkeiten von Virtual Reality

Das Jahr 2016 kann durchaus als der Startschuss von VR bezeichnet werden. Natürlich wird schon sehr lange rund um Virtual Reality geforscht und entwickelt. Doch erst seit diesem Jahr gibt es nun auch erschwingliche Produkte für jeden. Firmen wie HTC, Facebook oder Samsung sind mit VR Brillen in den Markt eingestiegen. Sony und AMD folgen bald. Die Hardware steht zur Verfügung. Nun braucht es noch die Inhalte. Es gibt bereits sehr cool Inhalte, doch steckt alles noch in den Kinderschuhen. Noch fehlt die nötige Erfahrung im Umgang mit der neuen Hardware, das ist aber nur eine Frage der Zeit. Viele Firmen werden ins Virtual Reality Business einsteigen, da ein Milliarden Geschäft prognostiziert wird. Doch wo lässt sich VR sinnvoll einsetzen? Gibt es mehr Anwendungen als Videospiele und 360° Videos? Das Video aus der „Top Zehn“ Reihe gibt uns einen schönen Überblick, wo wir VR in unserem Leben begegnen könnten. Quelle: Youtube, meetup.com

 

Schreibe einen Kommentar