Rivella erweckt Plakate zum Leben

Rivella erweckt Plakate zum Leben

Mit einem virtuellen Augmented Reality (AR) Erlebnis auf Plakaten kann man mit Rivella die Schweizer Bergwelt hautnah erleben und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Rivella hat AR schon lange für sich entdeckt, wie wir bereits berichteten. Die Strategie scheint, zu funktionieren und darum geht es mit einer speziellen Kampagne weiter: Wer im Herbst an einem Plakat der Schweizer Marke für Rivella Refresh vorbeikommt oder eine der Samplingflaschen in der Hand hält, kann über eine eingebundene Augmented Reality Technologie direkt in die Schweizer Bergwelt eintauchen und einen Gleitschirmflug hautnah erleben. Per QR-Code müssen die Konsumenten die webAR-Applikation starten und damit die Rivella Flasche auf dem Plakat oder in der Samplingbox scannen.

Es öffnet sich eine virtuelle Bergwelt mit einer Rivella-Flasche am Gleitschirm. Über drei Gleitschirm-Tricks werden den Konsumenten auf kreative, interaktive Weise die Produktbenefits von Rivella Refresh erklärt: natürlich, weniger Zucker und leichter im Geschmack.

Gleichzeitig können die Nutzenden im Anschluss eine Refresh-Box mit vier Flaschen gewinnen.

Das Konzept, Design und die Entwicklung wurden durch die Agentur Staay Interactive gemacht.

Quelle: W&V

Verwandte Beiträge
DE