Erscheint PlayStation VR 2 Ende 2022?

Erscheint PlayStation VR 2 Ende 2022?

Das normalerweise gut informierte Wirtschaftsmagazin Bloomberg hat von Personen, die mit der Sachlage vertraut sein sollen, erfahren, dass Sony Interactive Entertainment PlayStation VR 2 zum Weihnachtsgeschäft 2022 auf den Markt bringen möchte.

Ob das Ganze stimmt, muss sich natürlich noch zeigen. Darüber hinaus heisst es in dem unbestätigten Bericht, dass PlayStation VR 2 auf Samsung-OLED-Panels setzen wird. Weder Sony noch Samsung haben die Informationen von Bloomberg kommentiert. Sony hat bisher nur seine Next-Gen-VR-Controller enthüllt. Über das VR-Headset selbst gibt es hingegen keine offiziellen Angaben.

In dem Bericht heisst es: «Die Sony Group Corp. plant die Verwendung von Samsung-OLED-Panels in seiner PlayStation VR-Brille der nächsten Generation, so Personen mit Kenntnis der Angelegenheit.» Und weiter: «Der japanische Konsolen-Riese verkaufte mehr als fünf Millionen Einheiten der ursprünglichen PSVR, die 2016 auf den Markt kam, und zielt darauf ab, den Nachfolger in der Weihnachtszeit im nächsten Jahr zu veröffentlichen.»

Quelle: Bloomberg

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE