Der Entwickler InXile Entertainment, der zu Microsoft gehört und demnächst auch das Endzeit-Rollenspiel «Wasteland 3» veröffentlichen wird, arbeitet zusammen mit dem Publisher Thirdverse an «Frostpoint VR: Proving Grounds».
Bei «Frostpoint VR: Proving Grounds» handelt es sich um einen teambasierten AAA-Multiplayer-Shooter, der auf PvP-Gameplay setzt, bei dem 10 gegen 10 Spieler gegeneinander antreten. Es gibt allerdings auch PvE-Elemente, weswegen zusätzlich gegen die Umgebung bzw. KI-Feinde gekämpft wird. Ein erster Trailer liefert Impressionen.
Es heisst: «Die Spieler sind in 10v10-Teams aufgeteilt und koordinieren ihre Taktiken über Vorgehensweise, Strategie und Ausrüstung, um das gegnerische Team auf wunderschönen Karten und in fesselnden Spielmodi wie Capture und Control zu dominieren.»
Zum Sci-Fi-Setting wird ergänzt: «Die Teams werden um die Kontrolle einer vergessenen Militärbasis in der Antarktis kämpfen, wo andere Spieler nicht der einzige Feind sind. Mache dich bereit und stürme vorwärts, um mit dem gegnerischen Team fertig zu werden und dich vor der ständigen, ausserirdischen, biomechanischen Bedrohung zu schützen.»
In den Multiplayer-Matches werden Waffen mit verschiedenen Feuermodi und Features verwendet, während zu der Ausrüstung ebenfalls Granaten, Health-Kits, Rüstungs-Upgrades, Geschütztürme und mehr gehören. «Frostpoint VR: Proving Grounds» wird «bald» für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index erscheinen.
Quelle: Offizielle Seite