Serviceplan Suisse launcht Kampagne mit AR für neue UP-Box

Serviceplan Suisse hat für den Launch der neuen Trinkwasser-Installationsbox, der sogenannten UP-Box, der R. Nussbaum AG eine Kampagne kreiert, die auch mit AR arbeitet.

Die UP-Box ist die jüngste Innovation des Familienunternehmens und soll das Leben in der Sanitärbranche einfacher machen. Unter diesen Gesichtspunkten hat Serviceplan Suisse eine humorvolle B2B-Kampagne konzipiert und realisiert. Sie basiert auf dem Gedanken, dass die UP-Box für Sanitäre einen neuen Standard definiert und dass sie gleichzeitig witzig aussieht – als hätte sie Augen, Nase und vier Beine. Grund genug, dass begeisterte Sanitäre gleich an Ort und Baustelle ein Selfie schiessen. Fotografisch adäquat umgesetzt von Jonathan Heyer.

Mailing mit AR

Die Kampagne von Serviceplan Suisse richtet sich direkt an die Sanitärbranche und umfasst Print-und Online-Werbemittel: vom Mailing, bei dem die UP-Box via Augmented Reality betrachtet werden kann, bis zum Video-Ad auf Facebook. Am POS soll zudem ein Wettbewerb zum Mitmachen animieren: Wer auf der Baustelle oder in einer Nussbaum-Filiale ein Selfie mit der neuen UP-Box macht und es postet, kann eines von fünf Smartphones gewinnen –oder diverse andere Preise.

Quelle: Horizont / Persönlich

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE