Besitzer von Oculus Rift dürfen sich auf ein weitere exklusives Spiel für ihr VR-Headset freuen. Dabei handelt es sich um “Asgard’s Wrath”, das in diesem Jahr auf den Markt kommen wird und recht vielversprechend wirkt.
Das von Sanzaru Games (“Marvel Powers United VR”, “VR Sports Challenge”) entwickelte Action-Abenteuer wurde von der nordischen Mythologie inspiriert und enthält diverse RPG-Elemente. Dabei fühlt man sich durchaus an “God of War” erinnert. In mehr als 30 Stunden können die Spieler laut den Machern physische Kampfmethoden ausüben und für ihre Fertigkeiten belohnt werden.
30 Stunden sind für ein VR-Game vergleichsweise viel, was “Asgard’s Wrath” umso interessanter macht. Gekämpft wird jedenfalls mit Fäusten, Schwertern, Zaubersprüchen sowie anderen Waffen, wobei die Gewaltdarstellung ziemlich explizit ausfällt. Rätsel sollen für Abwechslung sorgen. Erste Impressionen liefert ansonsten der Trailer.
Neben der Singleplayer-Story bietet “Asgard’s Wrath” darüber hinaus einen Multiplayer-Modus. “Asgard’s Wrath” wird auf der Game Developers Conference in San Francisco vorgestellt, die vom 18. bis zum 22. März 2019 stattfindet. Mehr Informationen zu dem Titel stehen auf der offiziellen Seite zur Verfügung.
Quelle: Pressemeldung