Wer frei nach dem Obi-Wan Kenobi Grundsatz lebt: “Deine Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht!” der könnte wiedermal Recht haben. Das gestern angekündigte multi-sensorische VR Erlebnis mit dem Namen Star Wars: Secrets of the Empire lässt die Nutzer täuschend echt mit Freunden und den Star Wars Charakteren interagieren.
Gerade vor kurzem haben wir noch darüber berichtet, was Disney an der hauseigenen d23-Expo vorgestellt hat. Zum einen stand der Star-Wars-Themenpark, zum anderen das AR Jedi Training im Fokus. Nun sorgt eine weitere Ankündigung im VR Bereich für Aufregung bei der grossen Star Wars Community.
Lucasfilm, ILMxLAB und The VOID werden ein hyper-reality Erlebnis Center eröffnen, welches die Nutzer in die Star Wars Galaxy versetzten wird. Rechtzeitig zum Start der Ferien in den USA soll je eines im Downtown Disney (Disneyland Resort in Anaheim, California) und im Disney Springs (Walt Disney World Resort in Orlando, Florida) eröffnet werden.
The VOID ist bereits bekannt für ihre sensationellen VR Erlebnis Center. Die Experten verstehen es, die Magie der Illusion mit sensorischem Feedback zu verschmelzen, damit ein geniales VR Erlebnis entsteht, bei dem man in eine komplett neue Welt eintaucht. The VOID nutzt dazu interaktive Echtzeiteffekte, welche alle Sinne miteinbeziehen und verknüpft mehrere Spieler miteinander, so dass bei jedem Spiel eine einmalige Story entsteht.
Es ist darum zu erwarten, dass man auch bei der Star Wars Anwendung interaktiv virtuelle Objekte berühren und mit seinen echten Freunden in der Galaxy herumirren kann, um hoffentlich den Stormtroopers zu zeigen, wo der Bartli de Moscht holt. Oder wie es The VOID Co-Founder und Chief Creative Officer Curtis Hickmann sagte: „Mit der Kraft von The VOID, werden Gäste, welche in das Spiel Star Wars: Secrets oft he Empire eintauchen, nicht nur die Welt sehen. Sie werden wissen, dass sie ein Teil dieser eindrucksvollen Geschichte sind.“
Quelle: VRscout / Variety