Alibaba kauft israelisches VR-Startup Infinity Augmented Reality

Der chinesische E-Commerce Konzern Alibaba Group Holding übernimmt das in Israel ansässige Virtual Reality – Startup Infinity Augmented Reality.

Die Alibaba Group erwirbt das israelische Softwareunternehmen Infinity Augmented Reality, ein  Startup, das sich mit der Entwicklung von Technologien in der virtuellen Realität beschäftigt.

Infinity Augmented Reality wurde im Jahr 2013 gegründet und entwickelt Technologien, die die virtuelle Realität mit der echten Welt verbinden sollen. Infinity bietet Software für ODMs und OEMs sowie ein SDK Plug-in für 3D Engines.

Alibaba arbeitet bereits seit 2016 mit dem israelischen Startup in den Bereichen Augmented Reality, Computer Vision und künstliche Intelligenz (KI) zusammen. Über den Kaufpreis für Infinity Augmented Reality haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Alibaba Group machte im Bereich Virtual Reality (VR) einen grossen Sprung mit der Beteiligung an Magic Leap. Zudem richtete der chinesische E-Commerce Gigant ein neues Research Lab in China ein, das sich mit VR beschäftigt.

Allgmein ist VR in China schon ein grosses Ding und strebt immer weiter aufwärts, wie wir in diversen Berichten schon gezeigt haben.

Quelle: IT Times / Infinity

 

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Mehr lesen

Firefox mit WebVR

Mozilla hat für den Firefox-Browser die Version 55 veröffentlicht, die einen WebVR-Support hinzufügt, allerdings nur unter Windows. Darüber…
VR Narkose
Mehr lesen

VR statt Narkosen

Virtual Reality wird in Grossbritannien bereits bei Operationen eingesetzt, um Schmerzen und Nachwirkungen zu reduzieren. Was macht VR…
DE